TOP Heuriger„Wein stärkt den schwachen Magen, erfrischt die ermattenden Kräfte, heilt die Wunden an Leib und Seele, verscheucht Trübsal und Traurigkeit, verjagt die Müdigkeit der Seele, bringt Freude und entfacht unter Freunden die Lust zum Gespräch ...“
(Hl. Augustinus)

Familie Eschberger als Top HeurigerTOP HEURIGER

Der Buschenschank Eschberger war der erste in Bad Pirawarth und wurde 1990 eröffnet. Im April 2008 wurde der Betrieb als TOP HEURIGER ausgezeichnet. TOP Heurige zählen zu den Leitbetrieben der niederösterreichischen Heurigenkultur!

 

 

GEMÜTLICHES AMBIENTE

Im Sommer 2007 und Frühjahr 2015 wurde zugebaut, umgebaut und neu eingerichtet. Wir sind stolz darauf und freuen uns, Sie in einem modernen, einladenden und gemütlichen Lokal begrüßen zu dürfen. Es bietet Platz für 50 Gäste im Raucherbereich und 60 Gäste im Nichtraucherbereich. Im Sommer lädt der große Gastgarten mit 200 Plätzen zum Verweilen ein.

Für die kleinen Gäste gibt es im Innenbereich eine liebevoll eingerichtete Kinderspielecke, im Hof einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukeln und Sandkiste und viel Platz zum Bewegen.

Auch für Rollstuhlfahrer haben wir gemütliche Tische und ein behindertengerechtes WC.

Die Speisekarte bietet eine Fülle an klassischen Heurigenspeisen. Natürlich erwarten sie auch besondere Schmankerl. Wer es gern einmal fleischlos mag, findet sicher ein passendes Gericht. Auch als Veganer muss man bei uns nicht Hunger leiden. Auf unsere jüngsten Gäste haben wir in der Speisekarte nicht vergessen. Wenn der Gusto mal größer als der Hunger ist, gibt es selbstverständlich auch kleine Portionen. Zum Schluss sollten sie auf jeden Fall etwas aus der Mehlspeisküche kosten.

Würste, Fleisch, Aufstriche und Mehlspeisen werden von uns selbst hergestellt. Unsere Rohstofflieferanten kommen hauptsächlich aus der Umgebung, denn nur so bleibt die Wertschöpfung in der Region und bietet den Menschen eine gesicherte Existenz.

Die Weinkarte enthält eine breite Palette von edlen Tropfen. Selbstverständlich rot und weiß, trocken bis lieblich und fruchtig frisch bis elegant gereift.

Natürlich gibt es auch noch Fruchtsäfte, Kracherl und Mineralwasser.

Wir freuen uns sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!

Wir führen keine Reservierungen durch und trotzdem bekommt man immer einen gemütlichen Platz. Hin und wieder mit kurzer Wartezeit, die man(n)/frau sich an der Schank verkürzen kann.

Zusätzliche Angebote:

  • Kellerführung
  • Weingartenführung
  • Weinverkostung
  • Seminarraum

Das Nichtraucherlokal ist mit Beamer und Leinwand ausgestattet.

Kontaktieren sie uns, wir machen ihnen ein Angebot!